Vorteile von Schleppleitungen für I-Träger
Die Kabelwagen können bei diesem Schleppleitungssystem direkt an einem T-Träger montiert werden. Die Montage einer C-Schiene für die Stromzuführung entfällt dadurch. Dies vereinfacht die Energiezuführung erheblich. Das Schleppleitungssystem besteht aus einer Endklemme und mehreren Kabelwagen. Für dieses System werden unterschiedliche Kabelwagen angeboten. Es ist sicherzustellen, dass der Verbraucher der auf dem Träger verfährt vor dem Bahnhof gestoppt wird. Wahlweise können Sie die Kabelwagen für Flachkabel oder für Rundkabel erhalten. Bei Rundkabelwagen gibt es den Wagen mit einem Kugelgelenk wozu unterschiedliche Kabelhalter angeboten werden.
Schleppleitung I-Träger mit Flachleitung
Für die Schleppleitung für I-Träger mit Flachleitung werden drei unterschiedliche Flachleitungswagen angeboten.
Der 4-rollige Leitungswagen hat durch seine vier Rollen eine sehr gute Laufeigenschaft. Sowohl die Tragkraft mit 20 kg als auch die maximale Flanschbreite mit 306 mm ist hier größer als bei den anderen Flachleitungswagen.
Der 3-rollige und 2-rollige Leitungswagen haben eine Tragkraft bis maximal 10 kg. Die 3-rolligen Leitungswagen werden um 180° gedreht nacheinander montiert. Die 2-rolligen Leitungswagen haben den Nachteil, dass sie leichter verkannten können.
Die Endklemme wird wie abgebildet am Ende des Trägers verschraubt.
Schleppleitung I-Träger mit Rundleitung
Das Schleppleitungssystem mit Rundleitungswagen unterliegt den gleichen technischen Kriterien wie die mit Flachleitungswagen. Beim Rundleitungssystem wird das Kabel in Schlaufen aufgelegt.
Achten Sie bei der Bestellung darauf, dass Kabelwagen und Kabelhalter getrennt bestellt werden müssen. Die Kabelhalter müssen nach dem Kabelquerschnitt bzw. nach dem Schlauchdurchmesser ausgewählt werden.
Es können mehrere Kabelhalter untereinander montiert werden. Dabei sollten die Kabel der Größe nach von oben nach unten angeordnet sein.